Generalversammlung 2022

Hauptversammlung Allgemeiner Bürgerschützenverein St. Georgius Heiden e.V.

Bericht von der Hauptversammlung vom 09.04.2022

Zur diesjährigen Hauptversammlung trafen sich die Schützen, der Offizierskorps, sowie der Vorstand im Ludgerus-Forum im Haus der Begegnung. Unter den Anwesenden begrüßte unser Präsident Andreas Berger auch den amtierenden König Stefan Bramers, sowie seinen Ehrenkönig Hans Hermann Klapsing.

Rückblick:

Schriftführer Martin Passerschroer ließ die vergangenen Jahre Revue passieren. Er erinnerte daran, dass auch im Jahr 2021 die Ausrichtung eines „normalen Schützenfestes“ nicht möglich war. So organisierte der Verein ein Alternativprogramm beginnend mit einem „Drive-In“ zum Vorüben, sowie einem Biergarten auf der Festwiese am Schützenfestsonntag.

Die Vogelstange im Elschatt wurde -ohne weitere Beanstandungen- vom Gutachter für die weiteren Jahre zum Vogelschießen freigegeben. Ein besonderer Dank gilt hier dem Vogelstangenteam um Uwe Möllmann.

In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Heiden steht dieses Jahr die Renovierung der Gehwege am Ehrenmal auf dem Programm.

Das diesjährige Familienbiwak findet am Samstag, 11. Juni 2022 ab 15 Uhr im Elschatt statt. Hierzu werden alle Familien herzlich eingeladen. Unter anderem wird für die Kinder eine Hüpfburg aufgebaut.

Das Schützenfest findet traditionsgemäß am zweiten Augustwochenende vom 13.08. – 15.08.2022 statt. Die momentane Planung des Vorstandes sieht vor, dass das Schützenfest in diesem Jahr wieder im Festzelt gefeiert werden kann.

Kassenbericht:

Trotz der nun mehr als zwei Jahren anhaltenden Pandemie berichtet der Kassierer Roman Seyer von einer gesunden Kassenlage.

Die Kassenprüfer Marco Grotendorst und Achim Bußkamp hatten bei ihrer Überprüfung keine Beanstandungen und beantragten die Entlastung des Vorstandes. Neben Achim Bußkamp wurde als weiterer Kassenprüfer Sascha Korte gewählt.

Wahlen:

Der Kassierer Patrick Schwitte, Schriftführer Martin Passerschroer sowie Gerätewart Nico Flegel wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt.

v. I. Offizier Tobias Baumeister, Kassierer Roman Seyer, Schriftführer Martin Passerschroer, Präsident Andreas Berger, Offizier Bernhard Krumme