Generalversammlung 2018

Osterversammlung 24.03.2018 – Schützenverein St. Georgius Heiden e.V.

Die diesjährige Generalversammlung fand am Samstag, den 24. März 2018 ab 20.00 Uhr im Vereinslokal Ebbing-Busch statt. Es waren knapp 100 Mitglieder gekommen.

Begrüßung und Rückblick

Präsident Andreas Berger begrüßte alle anwesenden Schützen und amtierenden Majestäten. Die Generalversammlung begann mit einer Schweigeminute zum Gedenken der Verstorbenen des Schützenvereins „St. Georgius“ Heiden e.V. Schriftführer Martin Passerschroer ließ das Schützenfestjahr 2017 noch einmal Revue passieren und hob Highlights wie das Biwak und das grandiose Schützenfest hervor.

Kassenbericht und Entlastung

Kassierer Patrick Schwitte präsentierte den Kassenbericht. Die Einnahmen und Ausgaben des Jahres wurden erläutert, und eine gesunde Kassenlage wurde bestätigt. Die Jahresbeiträge bleiben stabil. Die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. Der Vorstand wurde anschließend entlastet.

Wahlen

Josef Brune wurde als Kassenprüfer gewählt. Einstimmige Wiederwahl für den Vorstand: Josef Baumeister (Vize-Präsident), Patrick Schwitte (Kassierer), Martin Passerschroer (Schriftführer) und Nico Flegel (Gerätewart). Sebastian Christoph kam ins Offizierskorps.

Ausblick

Das kommende Biwak findet am 02.06.2018 statt. Neben musikalischer Unterhaltung durch den Spielmannszug Heiden und die Musikkapelle Heiden wird auch Heiko Fänger (Ingas Garten) auftreten. Spielgeräte für Kinder und der Ballonkünstler Gerit Pelle sind geplant. Schützen und Familien sind herzlich eingeladen. Schützenfesttermin: 11.-13.08.2018.