Was kostet ein Jahr Regentschaft?

Was Kostet eigentlich ein Jahr Regentschaft?

Viele Leute schätzten den Betrag in Höhe eines Kleinwagens und somit einen Betrag, den sich keiner leisten kann.

Der Vorstand wusste bis jetzt selber nicht genau, welche Summe auf dem Deckel des Throns stand. Bis Jörg Busch 2022 den Vogel abschoss und zusammen mit seinem Ehrenkönig Frank Schmelting direkt erklärte, die Zahlen am Ende deren Regentschaft offenlegen zu wollen.

Alle Ausgaben der Regentschaft bezogen sich auf rund 38.732 €, stellt man die Einnahmen von 35.150 € gegenüber bleiben noch 3.582 € auf dem „Deckel“. Bei vier Personen sind das knapp 900 € für ein ganzes Jahr. „Wenn man seinen 50. Geburtstag groß feiert, wird das teurer als ein Königsschuss“, so Jörg Busch.

Unser König Philipp Rottbeck hat seine Regentschaft zwar noch nicht um, dennoch bewege sich der Thron in derselben Preisklasse. Es komme natürlich darauf an wie das ganze drumherum zelebriert wird.

Man darf auch nicht vergessen, dass der Schützenverein die Regentschaft finanziell unterstützt. Getreu nach dem Motto: „Kein König, kein Fest!“